Projekt "Teilhabeorientierte Nachsorge"

Die Teilhabeorientierte Nachsorge bietet ein vielfältiges Programm für unsere betroffenen Familien. Ziel der Aktivitäten ist es, den Familien einen geschützten Rahmen zu bieten, in denen sie sich untereinander austauschen können, sowie auch ein Stück Normalität und Auszeit vom Alltag zu erleben.

Das Programm der Teilhabeorientierten Nachsorge umfasst dabei verschiedene Aktivitäten für die Mütter und Väter, aber auch spezielle Angebote für die Geschwisterkinder, die in einer betroffenen Familie oft in ein Schattendasein rutschen und im Rahmen des erlebnispädagogischen Angebots nicht nur mit anderen Kindern mit ähnlichen Schicksalen in den Austausch gehen können, sondern auch durch unser spezielles therapeutisches Fachpersonal betreut werden.

Jedes Jahr bieten wir über die Teilhabeorientierte Nachsorge auch ein liebevoll zusammengestelltes Sommerferienprogramm über einen Zeitraum von 2 Wochen an.

Webseite Kinderhospiz: Teilhabeorientierte Nachsorge