Hier findest du unsere Aktivitäten aus den Vorjahren.
Wenn du noch weiter zurückblicken möchtest, dann klicke ganz unten einfach auf "Zum Archiv".

Teilhabeorientierte Nachsorge - Kinderhospiz München
Die Kernaufgabe der Teilhabeorientierten Nachsorge ist es, betroffene Familien durch individuelle Angebote zu unterstützen, so dass Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe der Familie gefördert wird. Betroffene sollen sich im Alltag gestärkt fühlen, mit ihren Kindern und für ihre Kinder! Unsere Fördersumme: 1.500 €

Dezember 2022

Bilder & Bericht unserer Förderung an das kbo-Kinderzentrum München
Am 27.06.2022 hat Patricia den symbolische Scheck an das kbo-Kinderzentrum München übergeben und konnte sich selbst ein Bild von der beeindruckenden Arbeit der fleißigen Zwei- & Vierbeiner machen.

Juni 2022

Kinderträume im Traumwerk
Nach zweijähriger Corona Zwangspause war es endlich wieder soweit! Für die Kinder und Jugendlichen des St. Johannisvereins e.V. ging es in das "Hans-Peter Porsche Traumwerk" im Berchtesgadener Land. Organisiert und finanziert durch uns mit einer Fördersumme in Höhe von 1.800 €.

Mai 2022

"Jeder hat ein Recht auf Freiheit und Sicherheit"
Über Freunde mit ukrainischen Wurzeln sind wir auf das Projekt von „PLAST Ukrainischer Pfadfinder Deutschland e.V.“ aufmerksam geworden und freuen uns diese wertvolle Arbeit mit einer Förderung von 5.000 € zu unterstützen.

März 2022

Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz
Mit einer Förderung von 2.500 EUR unterstützten wir den Wiederaufbau des Kindergartens Mauritius in Heimersheim, der durch die Flut vollständig zerstört wurde.

Weiterlesen (Ausführlicher Bericht folgt in Kürze…)

November 2021

Tiergestützte Therapie
Ein besonderer Schwerpunkt des kbo-Kinderzentrums München liegt in der Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensauffälligkeiten, geistigen Behinderungen sowie Autismus-Spektrum- Störungen.
Einen nachweislich positiven therapeutischen Effekt hat die sog. tiergestützte Therapie, welche wir mit
1.500 EUR gefördert haben.

Oktober 2021

"Herzenswünsche"
Spezielle Wünsche, teilweise auch letzte Wünsche, kranker Kinder erfüllt das Projekt "Herzenswünsche" des Kinderhospizes München. Den ein oder anderen Wunsch zu ermöglichen war uns eine Herzensangelegenheit - Fördersumme: 1.500 EUR.

September 2021

Gut ausgestattet ins neue Schuljahr, oder etwa nicht?

Die Einkaufslisten der Schülerinnen und Schüler sind vor Schuljahresbeginn oft sehr lang und vor allem teuer. Für bedürftige Kinder aus dem St. Johannisverein Eggenfelden e.V. haben wir mit einer Förderung in Höhe von 1.000 EUR dafür gesorgt, damit die notwendige Ausstattung zum ersten Schultag bereit lag.

September 2021

Jetzt geht's leichter bergauf und macht noch Spaß?…

…so lautet die Bildunterschrift auf der Webseite von "Ferienhaus Hand in Hand e.V." zum neuen Treppenlift. Wir trugen mit 2.500 EUR zur Anschaffung eines Rollstuhl-Treppenlifte, so das die jungen Feriengäste nun auch ohne große Mühe das 1. Stockwerk erreichen können.

März 2021