Stacks Image 7842

Unser Stiftungszweck

Förderung von Wissenschaft & Forschung, Jugendhilfe, Bildung, bürgerschaftlichen Engagement zugunsten gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke für Kinder und Jugendliche in Deutschland.

Stacks Image 7848

Geburtsjahr: 1984

Stacks Image 7860

2021
Aus zeitlichen Gründen legt Dr. Georg Kirchner sein Vorstandsmandat nieder und übergibt sein Amt an Patricia Haller. Mit Patricia gewinnt die Stiftung ein sehr engagiertes neues Gesicht. Patricia war schon zuvor sehr fleißig aktiv in der Projektorganisation. Darüber hinaus ist es ehrenwert, dass Georg den "Schmetterlingen" weiterhin treu bleibt und nun als Beirat seine Erfahrung und sein Netzwerk einbringt. Zum gleichen Zeitpunkt und auf eigenen Wunsch verlässt das Gründungsmitglied Ewald Braden den Beirat.

2017

Ein großer Umbau erfolgte im Juni 2017: Die beiden Gründungsmitglieder Karl Neumeier & Ewald Braden wünschten sich einen Generationswechsel und legten ihre Vorstandsmandate ab. Neu in den Vorstand berufen wurden Dr. Georg Kirchner und Maximilian Neumeier.
Ein neugegründeter Stiftungsbeirat steht dem Vorstand nun beratend zur Seite. Erfreulicherweise erklärten sich die beiden Gründer und ehemalige Vorstände Karl Neumeier & Ewald Braden bereit im Amt des Beirates weiterhin zur Verfügung zu stehen.

2012
Da Ursula Bühmann aus eigenem Wunsch aus dem Vorstand ausschied wird nach langjährigem Mitwirken Sebastian Neumeier im Juni 2012 in den Vorstand der Stiftung berufen und gleich zum Vorsitzenden der Stiftung gewählt.

2004
Die Stiftung wurde im Dezember 2004 von den damaligen Aufsichtsratsmitgliedern des Allianz Konzerns Ursula Bühmann, Ewald Braden und Karl Neumeier gegründet. Die finanziellen Mitteln stammten überwiegend aus der Abgabe von Teilen der Tantiemen.
Seit Beendigung der Aufsichtsratsmandate der Gründungsmitglieder halten wir die Stiftung durch rein privates Engagement am Leben.

Stacks Image 7874
Stacks Image 7871