Stacks Image 12278

Projektbericht

Stacks Image 12340

Jeder hat ein Recht auf Freiheit und Sicherheit

Über Freunde mit ukrainischen Wurzeln sind wir auf das Projekt von „PLAST Ukrainischer Pfadfinder Deutschland e.V.“ aufmerksam geworden und freuen uns diese wertvolle Arbeit mit einer Förderung von 5.000 € zu unterstützen.

Die Mitglieder von PLAST arbeiten seit den ersten Tagen des Krieges mit geflüchteten Kindern und deren Familien in Deutschland zusammen. Die ehrenamtliche Arbeit wird durch Spenden unterstützt. Bisher wurde zum Beispiel im Raum Düsseldorf durch Treffen und Arbeit mit geflüchteten Kindergartenkinder praktische Hilfe geleistet. Des Weiteren wurden Medikamente beschafft, um die Erstversorgung von Kranken und die Versorgung von verwundeten Flüchtlingen zu ermöglichen.

Es ist wichtig, den geflüchteten Kindern und ihren Familien Zuflucht und Schutz zu geben und diese auf dem weiteren Weg zu unterstützen. Wir möchten uns herzlich bei unseren Spendern bedanken, die es uns erst möglich machen, so wichtige Projekte gezielt zu unterstützen.

Stacks Image 12349

Stacks Image 12332